Lärmschutz für Ettlingen-West, Bruchhausen, Ettlingenweier und Oberweier

Neumann-Martin und Fischer freuen sich über positives Schreiben

Erfreut zeigten sich die Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin und der Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer (beide CDU) über das positive Schreiben des parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Steffen Bilger an Oberbürgermeister Johannes Arnold bezüglich des Lärmschutzes an der Bahnlinie in Ettlingen.

„Unser gemeinsamer Einsatz hat sich gelohnt“, so Neumann-Martin und Fischer unisono.

„Es ist erfreulich, dass der Bund in Zusammenarbeit mit der Bahn, zu einer Lösung für Ettlingen-West, Bruchhausen, Ettlingenweier und Oberweier kam. Unser beharrlicher Einsatz, unter anderem gemeinsam mit der Ortsverwaltung Ettlingen Bruchhausen, namentlich mit Ortsvorsteher Noller, und der Stadtverwaltung Ettlingen, mit Oberbürgermeister Johannes Arnold an der Spitze, haben zum Erfolg geführt. Wir freuen uns für die Menschen in Ettlingen, dass sachliche Gründe am Ende den Ausschlag für diese positive Entscheidung gegeben haben.“

Dieser Beitrag wurde unter Reden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert